--- Regeln ---


Hallo liebe Badmintonfreunde,

hier findet ihr die aktuellen Regeln. Sollte etwas missverständlich formuliert sein, bitte ich um einen Hinweis und idealerweise einen Verbesserungsvorschlag.


An-/Abmelden

Für den folgenden Mittwoch kann man sich bis Montag abend 23Uhr regulär an- bzw. abmelden. Es erfolgt keine Überprüfung ob mehr als 8 Spieler angemeldet sind. Beim Abmelden von 5 auf 4 Spieler wird nur noch ein Platz benötigt, deshalb muss dieser Abmelder den ersten Platz absagen. In der Übersichtstabelle wird dieser Spieler orange hinterlegt dargestellt. Beim Abmelden von 2 auf 1 Spieler wird kein Platz mehr benötigt. Dieser Abmelder muss den zeiten Platz absagen und den verbleibenden Spieler informieren. In der Übersichtstabelle wird dieser Spieler rot hinterlegt dargestellt. Wer vergisst einen Platz abzusagen bezahlt ihn komplett. Der letzte Spieler muss sich nicht abmelden.

Nachmelden

Nachmelden ist in der Zeit von Montag 23Uhr bis Mittwoch 20Uhr möglich und betrifft ausschließlich den unmittelbar folgenden Mittwoch. Anmelden in der Nachmeldephase führt zum gleichen Ergebnis, als hätte man sich vorher regulär angemeldet. Auch hier wird das Überschreiten von 4 bzw. 8 Spielern nicht überprüft. Abmelden in der Nachmeldephase bedeutet, dass man trotzdem seinen Anteil bezahlt, aber die anderen sehen wer tatsächlich zum Spielen kommt. Dieser Zustand wird durch ein $-Zeichen in der Übersichtstabelle dargestellt. Ein Sonderfall ist die Abmeldung von 5 auf 4 Spieler und von 2 auf 1 Spieler vor Dienstag 20Uhr. Da es möglich ist bis zu dieser Zeit einen Platz zu stornieren, werden dann alle $-Kandidaten entfernt und er Abmelder muss wie gewohnt den betreffenden Platz absagen.
Gäste werden auch über den Pfad Nachmelden nach der Deadline an- bzw. abgemeldet. Mehrere nachträglich abgemeldete Gäste werden durch entsprechend viele $-Zeichen im Anschluss an die Zahl für die anwesenden Gastspieler dargestellt.

Gast Anmelden

Das An- und Abmelden von Gästen erfolgt genauso wie bei registrierten Spielern. Es gilt auch die selbe Deadline. Da prinzipiell mehrere Gäste zu einem Termin kommen können, erfolgt die Änderung immer relativ zum aktuellen Stand. D.h. es wird entweder ein Gast addiert oder abgezogen. Für den Fall, dass genau 1 Gast kommt wird in der Übersichtstabelle ein Ja ausgegeben. Bei mehreren Gästen erscheint die Anzahl der gemeldeten Gastspieler. Es wird ein allgemeines Gast-Konto geführt, für die Bezahlung und spätere Umbuchung ist der jeweilige Anmelder des Gastes verantwortlich.

Kontostand

Über den Kontostand wird der Status aller Spieler angezeigt. Er entspricht dem Stand vom letzten Mittwoch.

Einzahlung

Jeder Spieler ist selbst verantwortlich den im Puls bezahlten Betrag für die Badmintonplätze hier einzutragen und seinen Kontostand dadurch aktuell zu halten. Aus programmtechnischen Gründen können nur ganzzahlige Werte eingelesen werden. Für Umbuchungen zwischen Spielern können auch negative Beträge gebucht werden. Durch die Auswahl Umbuchen auf's Gastkonto wird der eingegebene Betrag vom buchenden Spieler zum Gast übertragen.

Spieler anlegen

Diese Funktion kann nur mit Administrator-Passwort genutzt werden. Neue Spieler können mit der Standardeinstellung anwesend oder abwesend registriert werden und erscheinen danach in der Übersichtstabelle. Der Anwesenheitsstatus wirkt sich auf neu generierte Termine in der Zukunft aus.

Spieler löschen

Diese Funktion kann nur mit Administrator-Passwort genutzt werden. Nach dem Löschen eines Spielers wird sein letzter Kontostand ausgegeben und er wird aus der Übersichtstabelle entfernt.

Statistik

Diese Funktion ist noch nicht implementiert.

Regeln

Zeigt diese Seite an ;-)