--- Regeln ---
Hallo liebe Badmintonfreunde,
hier findet ihr die aktuellen Regeln. Sollte etwas missverständlich
formuliert sein, bitte ich um einen Hinweis und idealerweise einen Verbesserungsvorschlag.
An-/Abmelden
Für den folgenden Mittwoch kann man sich bis Montag abend 23Uhr regulär an- bzw. abmelden. Es erfolgt keine
Überprüfung ob mehr als 8 Spieler angemeldet sind. Beim Abmelden von 5 auf 4 Spieler wird nur noch ein Platz
benötigt, deshalb muss dieser Abmelder den ersten Platz absagen. In der Übersichtstabelle wird dieser Spieler
orange hinterlegt dargestellt. Beim Abmelden von 2 auf 1 Spieler wird kein Platz mehr benötigt. Dieser
Abmelder muss den zeiten Platz absagen und den verbleibenden Spieler informieren. In der Übersichtstabelle
wird dieser Spieler rot hinterlegt dargestellt. Wer vergisst einen Platz abzusagen bezahlt ihn komplett. Der
letzte Spieler muss sich nicht abmelden.
Nachmelden
Nachmelden ist in der Zeit von Montag 23Uhr bis Mittwoch 20Uhr möglich und betrifft ausschließlich den
unmittelbar folgenden Mittwoch. Anmelden in der Nachmeldephase führt zum gleichen Ergebnis, als hätte man
sich vorher regulär angemeldet. Auch hier wird das Überschreiten von 4 bzw. 8 Spielern nicht überprüft.
Abmelden in der Nachmeldephase bedeutet, dass man trotzdem seinen Anteil bezahlt, aber die anderen sehen
wer tatsächlich zum Spielen kommt. Dieser Zustand wird durch ein $-Zeichen in der Übersichtstabelle
dargestellt. Ein Sonderfall ist die Abmeldung von 5 auf 4 Spieler und von 2 auf 1 Spieler vor Dienstag
20Uhr. Da es möglich ist bis zu dieser Zeit einen Platz zu stornieren, werden dann alle $-Kandidaten entfernt
und er Abmelder muss wie gewohnt den betreffenden Platz absagen.
Gäste werden auch über den Pfad Nachmelden nach der Deadline an- bzw. abgemeldet. Mehrere nachträglich
abgemeldete Gäste werden durch entsprechend viele $-Zeichen im Anschluss an die Zahl für die anwesenden
Gastspieler dargestellt.
Gast Anmelden
Das An- und Abmelden von Gästen erfolgt genauso wie bei registrierten Spielern. Es gilt auch die selbe
Deadline. Da prinzipiell mehrere Gäste zu einem Termin kommen können, erfolgt die Änderung immer relativ
zum aktuellen Stand. D.h. es wird entweder ein Gast addiert oder abgezogen. Für den Fall, dass genau 1 Gast
kommt wird in der Übersichtstabelle ein Ja ausgegeben. Bei mehreren Gästen erscheint die Anzahl der
gemeldeten Gastspieler. Es wird ein allgemeines Gast-Konto geführt, für die Bezahlung und spätere Umbuchung
ist der jeweilige Anmelder des Gastes verantwortlich.
Kontostand
Über den Kontostand wird der Status aller Spieler angezeigt. Er entspricht dem Stand vom letzten
Mittwoch.
Einzahlung
Jeder Spieler ist selbst verantwortlich den im Puls bezahlten Betrag für die Badmintonplätze hier einzutragen
und seinen Kontostand dadurch aktuell zu halten. Aus programmtechnischen Gründen können nur ganzzahlige
Werte eingelesen werden. Für Umbuchungen zwischen Spielern können auch negative Beträge gebucht werden.
Durch die Auswahl Umbuchen auf's Gastkonto wird der eingegebene Betrag vom buchenden Spieler zum Gast
übertragen.
Spieler anlegen
Diese Funktion kann nur mit Administrator-Passwort genutzt werden. Neue Spieler können mit der
Standardeinstellung anwesend oder abwesend registriert werden und erscheinen danach in der Übersichtstabelle.
Der Anwesenheitsstatus wirkt sich auf neu generierte Termine in der Zukunft aus.
Spieler löschen
Diese Funktion kann nur mit Administrator-Passwort genutzt werden. Nach dem Löschen eines Spielers wird
sein letzter Kontostand ausgegeben und er wird aus der Übersichtstabelle entfernt.
Statistik
Diese Funktion ist noch nicht implementiert.
Regeln
Zeigt diese Seite an ;-)